Meisterschaften (WSB/ BDS)

Teilnehmer (Vereinsmitglieder des SSV 1899 Feudingen e.V.) müssen nachfolgende Voraussetzungen erfüllen:

• Für die Teilnahme an der den WSB/DSB-Meisterschaften ist der Deutsche Sportausweis erforderlich.
  • Für die Teilnahme an BDS-Meisterschaften ist der BDS-Ausweis mit gültiger Jahresmarke erforderlich. Je nach Disziplin wird zusätzlich ein SuRT benötigt.
  • Bei der Wahl der Disziplin / Waffenwahl ist auf die gesetzlichen Altersgrenzen zu achten!

Meldung - BDS

Weiterleitung zur Wettkampforganisation für das BDS-Sportprogramm (externer Link)!

• Bei der Meldung sind immer die Hinweise aus der jeweiligen Ausschreibung zu beachten!
  • Bei eigenständiger Meldung ist der Sportleiter dringend zu informieren!
  • Meldungen z. B. von Mannschaften sind vorzugsweise mit dem Sportleiter abzustimmen!

Langwaffe - Bezirksmeisterschaft:

• Unser Verein ist dem Bezirk NORD (Rüthen) zugeordnet abweichend zu der PLZ-Einteilung!

Kurzwaffe - Bezirksmeisterschaft:

• Unser Verein ist dem Bezirk 4 (Bonn Tannenbusch) zugeordnet!

Langwaffe / Kurzwaffe - Landesmeisterschaft:

• Landesmeisterschaften Langwaffe finden auf der Schießanlage in Bocholt-Spork statt.
  • Landesmeisterschaften Kurzwaffe finden auf der Schießanlage in Rüthen statt.

Langwaffe / Kurzwaffe - Deutsche Meisterschaft:

• Deutsche Meisterschaften (Kurz- und Langwaffe) finden auf der Schießanlage in Philippsburg statt.

Meldung - WSB/ DSB

• Meldungen erfolgen über den Vereins- Schießleitung (1. - 3. Schießleiter des Vereins).
  • Evtl. vorzeitigen Meldeschluss des internen Verteilers beachten.