News/Neues


Lehrgang für Wiederladen von Munition und Vorderlader erfolgreich absolviert

Am Wochenende fand im Schützenhaus des Schieß-u. Schützenverein 1899 Feudingen e.V. der erste Lehrgang für Wiederlader von Munition und Vorderlader in der Geschichte des Wittgensteiner Schützenwesens statt.
13 Teilnehmer aus den Kreisen Siegen und Wittgenstein nahmen am Lehrgang teil und wurden vom Lehrgangsleiter Stefan Higler und durch Unterstützung seiner Ehefrau, theoretisch und praktisch geschult.
Nach erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen dürfen alle Teilnehmer, die den Kombi-Lehrgang absolvierten jetzt tätig werden.
Ein „Herzliches Dankeschön“ sagen wir Stefan und „Chris“ Higler sowie
T. Schaumann und P. Mühlhaus von der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, die bei der Prüfung anwesend waren. Das hat riesigen Spaß gemacht und war hoffentlich nicht der letzte Lehrgang.